Wir über uns

Schnell und unbürokratisch


Das Dirk Weiland Kredit- und VersicherungsCenter wurde im Oktober 2010 in Frankenthal gegründet und bedient mittlerweile Kunden in der gesamten Metropolregion Rhein-Neckar, von Mannheim bis Kaiserslautern.

Schon im Jahre 1975 gründete Hans Weiland die Hans Weiland GmbH, die er in wenigen Jahren zu einer der renommiertesten Kreditvermittlungen der gesamten Region führte. Im Jahre 1989 stieß Hans Weilands Sohn Dirk in das Unternehmen und erlernte das Handwerk der Kapitalvermittlung von der Pieke auf, wo ihm unter anderen der langjährige und erfahrene Mitarbeiter Egon Swarowsky unter seine Fittiche nahm. Im Jahre 1994 übernahm Dirk Weiland schließlich die Geschäftsführung.

Im Jahre 2010 nahm Dirk Weiland schließlich eine umfassende Modernisierung und Umbenennung des Unternehmens vor und schuf im Zuge einiger Veränderungen das Weiland Kredit- und VersicherungsCenter in Frankenthal. Der technische Bereich des Unternehmens wurde auf den neuesten Stand gebracht und auch das optische Auftreten orientierte sich neu. Des Weiteren wurde im gleichen Jahr der Grundstein für die Zusammenarbeit mit den WWK Versicherungen gelegt, deren enge Zusammenarbeit im Jahre 2011 beginnen konnte und sich seither auf Erfolgskurs befindet.

Das Weiland Kredit- und VersicherungsCenter bedient Kunden im gesamten Bundesgebiet Deutschlands, vorwiegend aber aus den Regionen der Vorderpfalz, Westpfalz, Rheinhessen, Bergstraße und Nordbaden. Die Kernkompetenzen des Unternehmens finden sich in den beiden Bereichen der Kreditvermittlung und im Bereich der Versicherungen. Darlehen werden dabei zu allen Zwecken vermittelt, zum Beispiel zur Anschaffung von Konsumgütern (KFZ, Möbel, usw.), zum Ablösen oder Zusammenfassen bereits bestehender Kredite, zum Ausgleichen von Konten oder Kreditkarten, sowie für Renovierungen.

Auch der Vertrieb von Versicherungen findet keinerlei Einschränkungen und erstreckt sich zusammen mit unserem neuen, starken Partner – der WWK Versicherungen – in alle Bereiche des Lebens und der Vorsorge. Die Zusammenarbeit mit der ERGO Victoria wurde zum 31.12.2010 vollständig eingestellt.

Das Dirk Weiland Kredit- und VersicherungsCenter stellt seinen Kunden keine Vorkosten in Rechnung.